Menschenrechte für Priesterkinder

September 2020

"Funk", der YouTube-Kanal von ARD und ZDF für eine Zielgruppe von 14- bis 24-Jährigen, hat dieses Video über Priesterkinder veröffentlicht. Leider wird im Video wieder mal die Formulierung"Menschen die es eigentlich nicht geben dürfte" verwendet, die uns immer wieder traurig macht. Es ist aber ansonsten ein informatives und vor allem sehr modern gemachtes Video.

Juni 2020

Dieser als Abschluss an einer katholischen(!) Journalistenschule veröffentlichte Artikel zitiert etwas zu bereitwillig Falschaussagen der katholischen Kirche und ist deshalb unfreiwillig verharmlosend. Er enthält aber einige interessante Statistiken und Grafiken.

Oktober 2018

Der Humanistischer Pressedienst hpd hat den Artikel "Wenn der Vater Priester ist - Das Leid der heimlichen Kinder" über den Priestersohn Tomek Schmidt und seinen jahrelangen, gerichtlichten Kampf um die Vaterschaftfeststellung durch  seinen Vater- den Tomek nur seinen Erzeuger nennen will-und die den Vater deckende Kirche  veröffentlicht.